Kunde
DGWF
Services
  • Brand-Redesign
  • Kommunikationsdesign
Team
  • Oliver Welters
  • Janin Deisler
  • Marten Heidepriem
  • Christian Kunkel

Forschung und Lehre.

Die Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) ist ein Verband mit über 325 institutionellen und persönlichen Mitgliedern aus Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen. Neben den Mitgliedern aus Deutschland engagieren sich rund 15 Mitglieder aus anderen europäischen Ländern, insbesondere aus Österreich und der Schweiz.

Ziele der DGWF sind die Förderung, Koordinierung und Repräsentation der von den Hochschulen – Universitäten, Fachhochschulen und Hochschulverbünden – getragenen Weiterbildung und des Fernstudiums. Dazu gehört auch die Förderung von Forschung und Lehre auf diesen Gebieten.

Im Zuge der visuellen Neuausrichtung wurde freivonform mit der Überarbeitung des gesamten Corporate Design beauftragt. Neben der visuellen Verjüngung des vorhandenen Logos entwickelten wir auch ein einheitliches Erscheinungsbild, welches durch zentrale, wiederkehrende Gestaltungselemente in Form von sich überlappenden und in sich verschachtelten Sprechblasen mit angedeuteten Gesichtszügen eine stringente, visuelle Wiedererkennbarkeit für die gesamte Innen- und Außenkommunikation garantiert.

Die Sprechblasen stehen hierbei stellvertretend für die Ziele des DGWF: Dialog, Kommunikation, Vernetzung und Wissensweitergabe.